Dienstag, 7. November 2006

Jaaa! Wir haben ihn!

Johanna und Louisa haben einen Kindergartenplatz! Heute kam der Brief und auch noch in unserem Wunschkindergarten. Gott sei Dank!!! Ab 1. März 2007 werden meine kleinen Babies also in den Kindergarten marschieren. Sie freuen sich schon drauf.

Worauf Johanna sich gar nicht freut, ist der Nikolaus. Sie sorgt sich da gerade sehr, was ich komisch finde, ich habe ihr über den Nikolaus noch gar nicht viel erzählt. Sie wälzt im Moment fast täglich das Problem, daß sie Angst hat vor dem Nikolaus, der am liebsten gar nicht kommen soll, aber das Geschenk hätte sie dann doch ganz gern. Gestern auf der Heimfahrt vom Kinderturnen, hat sie hin und her überlegt, wie das zu lösen wäre. Ich habe versucht ihr zu erklären, daß der Nikolaus eine lieber Mann ist und ja Geschenke bringt. Und wenn er kommt, dann darf sie ja auf Mams Schoß sitzen. Sie war ein wenig beruhigt, aber ich hatte den Eindruck, die Variante, wo der Nikolaus in der Nacht kommt und einfach das Geschenk da läßt, wäre ihr lieber. Plötzlich meinte Louisa, die die ganze Zeit gar nichts gesagt hatte:
"Nikkomann arg lieb. Isa net Angst. Senk holen, auch hanna senk holen..!"
Hanna hat gestrahlt, manchmal lösen sich Probleme auf wunderbare Weise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen