Donnerstag, 21. Dezember 2006

Bald ist Weihnachtsabend da....

Der Entspurt bis Weihnachten hat begonnen. Johanna und Louisas Aufregung hält sich noch in Grenzen, kein Wunder, so richtig wissen sie ja noch nicht, was auf sie zukommt. Sie wissen zwar, dass es einen "Christkindbaum" geben wird und natürlich "senke" und "Päckchen", aber als ich ihnen erzählt habe, warum wir das alles feiern, war ein wenig Ratlosigkeit angesagt.

Wir haben Wunschzettel geschrieben und sie auf die Bank im Garten gelegt, am nächsten Morgen hat sie ein Engel geholt gehabt. Das war sehr aufregend, aber Johanna hat schon wieder vergessen, was sie sich gewünscht hat. Louisa jedoch nicht! Sie wünscht sich ein Pferd, zur Not auch ein Pony. Ihr größter Spaß zur Zeit ist, im Internet Pferdmarktseiten anschauen. Sie ist da druchaus bescheiden. Ein kleines Pony für 1.200,--€....jetzt bringt das Christkind wohl ein Schaukelpferd. Johanna hat sich was für ihren Lukas gewünscht. Wir trauen uns und schenken dieses Jahr nicht die gleichen Sachen, aber ich weiß nicht, ob es nicht doch Mord und Totschlag geben wird...

Seid einer Woche singen wir nun auch Weihnachtslieder und das gefällt ihnen wider Erwarten sehr gut. Johanna singt schon eifrig "Oh Tannenbaum.." und spätestens, wenn sie den sehen, dann wird auch dieses Jahr Weihnachten wieder der Knüller sein

Kommentare:

  1. Hi! Thank you for poping by my blog today and for the sweet comment. I don't really know how to read german but I have enjoyed looking at the pictures of your twins. Gorgeous! You are very blessed.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Shanilie, thank you! Yes we are really happy about our two girls. I hope someone heard my wish for a Digicam..;-)) then there will be a lot more pictures to watch in the future.

    AntwortenLöschen