Freitag, 19. Januar 2007

Hat jemand ein paar Nerven übrig - I'm desperately in need for some nerves

Johanna und Louisa entwickeln sich prächtig und damit natürlich auch ihre Fähigkeiten ihrer Mutter auf die Nerven zu gehen. Er vergeht keinen Tag, an dem nicht irgendwas passiert, was mich an den Rande des Wahnsinns treibt. Hier nur eine kleine Auswahl der Dinge, die heute passiert sind.

- Louisa tunkt eine ganze Rolle Klopapier in den Topf und wischt damit das Badezimmer! "Mama ich muß putzen!".....

- Louisa kippt eine halbe Flasche Duschgel in eine Schüssel, tränkt darin einen Lappen und tunkt zusätzlich noch ihre Sandmannpuppe rein..."Sandmann, Kuchen backen!"

- Johanna kippt fünf Becher Wasser auf den Wohnzimmertisch (sie ist inzwischen alleine in der Lage sich das Wasser aus dem Waschbecken im Badezimme zu besorgen). Johanna hat damit kein Problem, hat sie sich doch vorher ein Geschirrtuch aus der Küche organisiert, um das aufzuwischen. Johanna weiß nun, daß ein Geschirrtuch 5 Becher Wasser nicht faßt.

Ich brauche dringend Vorschläge, um mein Nervengerüst zu stärken, also Mamas da draußen, was ist zu tun?

Johanna and Louisa are really making great progresses and of course their ability of getting on my nerves is growing as well. Every day they find out things to drive me crazy, things you probably laugh out loud, when your hear them, but I'm really getting nuts. Here are just the things that happend today:

- Louisa took a toiletpaperroll, put it into her full potty to swish and swipe the bathroom floor, explainig to me that she just cleans out

-Louisa took a bottle of shower lotion, put half of it into a sponge, added her doll and explained me, that her Baby was baking a cake

- Johanna tipped 5 cups of water onto the livingroom table. She is able to help herself by now with the water in the bathroom. She thought this is no problem because she provided herself with a dishtowel out of the kitchen. She knows now, that a dishtowel will not keep 5 cups of water...

I'm in desperate need of any suggestions to strengthen my nerves. Mamas out there, let me know, what you are doing to stay calm.

Kommentare:

  1. *gg* wenn ich nicht wüsste wie anstrengend das ist, könnt ich mich glatt weglachen! Deinen Humor hast Du ja noch, das ist doch viel wert!
    Unsere beiden spielen gerne und viel. Auf solche Sachen wie Deine zwei sind sie zum Glück noch nicht gekommen - ich hoffe ich bleibe vorerst verschont!

    Ich schick Dir einfach einen Sack voll Nerven, mehr kann man da wohl nicht tun...

    AntwortenLöschen
  2. When my Kendall & even Justin sometimes still, do something like that I just tell them no & explain why they're not supposed to & just keep telling them no if they do it again & get them to do something else to get their minds off of what they're doing that they're not supposed to be doing.

    How is the weather now in Germany? Was the hurricane bad? I had you all in my thoughts & prayers :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Ute,
    I had a chance 2 look at your picasa photo album. Your children are beautiful. T hanks for stopping by... I will have to come back and read some of your blog when I get a few more minutes. Busy busy busy! Hope your doing well.
    Take care,
    Drea

    AntwortenLöschen
  4. @anja, ich danke dir! Na, dann wünsche ich dir, daß du von solchen Streichen verschont bleibst. Hinterher muß ich ja auch immer lachen...

    @Connie, you are sweet, thanks for your concern. The weather is back to normal again, just some heavy rain yesterday. There have been some severe damages all over Germany with 12 victims among them a 18 month old child. Always breaks my heard reading about this. But all in all, things weren't as bad as they feared.
    Here, I haven't seen any major damages just some broken trees. We have been lucky.

    @drea, thanks for visiting my blog an the pictures. Yeah, you are always busy with two children...

    AntwortenLöschen
  5. da hab ich nur einen Tip: Augen zu und durch! Und sich immer wieder sagen: Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase....

    AntwortenLöschen