Montag, 12. März 2007

Eine perfekte Mutter:-) - a perfect mother :-)

Heute war es ja ein wunderschöner sonniger Tag und als ich die Schnecken im Kindergarten abgeholt habe, waren sie draußen im Garten. Natürlich ohne Jacken, es war ja warm genug. Wir hatten also massenhaft Dinge ins Auto zu schleppen, 2 Rucksäcke, eine Brotzeitdose, 2 Jacken, 2 Mützen, 2 Schals, meine Autoschlüssel...das habe ich getragen, Johana und Louisa hatten Hase und Bär.
Nach langem hin und her waren die beiden endlich im Auto, ich etwas angesäuert, weil es eh schon so warm war und die beiden mal wieder vollkommen verträumt für alles Ewigkeiten gebraucht haben, der Klasssiker halt.

Zuhause angekommen habe ich dann neben den oben erwähnten Dingen auch noch meinen Laptop (bin direkt nach der Arbeit einkaufen gegangen und dann zum Kindergarten gefahren) meine Mantel, diverse Einkäufe etc. auszuräumen gehabt und als ich das sortiert hatte, nunja, war Hasi weg. "Louisa hast du deinen Hasen?", wie immer keine Antwort, "LOUISA, wo ist dein Hase?", "Mama, ich einen "S"tein gefunden...". "LOUISA, HAST DU DEN HASEN!", "Ja!", "WO DENN?" so langsam kamen schon Rauchwolken aus meinen Ohren "Keine Ahnung!".........

Unter einer hier nicht abdruckbaren Litanei von Verwünschungen in Richtung meiner Töchter, mir war sauwarm, ich habe geschwitzt wie blöd (sie hatte den Hasen in der Hand als wir vom Kindergarten weggegangen sind und nun war er weg) sind wir dann ins Haus, ich habe mich schnell umgezogen, währenddessen die Schnecken weiter angemault, die hohe Schule der Erziehung also, und dann sind wir stande pede wieder ins Auto, um zum Kindergarten zu fahren und Hasi zu suchen.

Inzwischen hat meine Orgie der Mutterplatitüden dazu geführt, daß keine der beiden sich getraut hat auch nur einen Mucks zu machen und so schnell waren die schon lange nicht mehr im Auto. Als wir dann an der Ampel standen und immer noch kleine Rauchwolken aus meinen Ohren kamen, sagte Johanna auf einmal:"Jetzt bist du sauer Mama, oder?".............

Und dann sitzt du im Auto und lachst gerade raus und denkst dir, nein Mäuschen, deine Mutter ist nicht sauer, sie benimmt sich nur gerade wie ein kompletter Vollidiot, bloß weil Louisa ihren Hasen im Eifer des Gefechts fallen gelassen hat und wir nochmal kurz zurück müssen, um ihn zu holen.

Ich mache nächsten Herbst Yoga, versprochen!

Today it was a warm and very sunny day and as I picked up the girls at kindergarden they were outside playing at the playground. They put off their jackets, which was ok, because it was really warm enough. So we had to take a lot of stuff to the car, two jackets, two backpacks, two hats, a box for lunch, two scarfs, my car keys...this was what I carried, Johanna and Louisa carried rabbit and bear, their favorit stuffed animals.

It took me ages as always to get them into the car, because they have all the time of the world dreaming around, and I was already getting a little bit angry, because it was so warm and I was not feeling comfortable.

As we arrived at home, I had not only to carry the things mentioned abough but also my laptop (I went to the grocery store right after work and then directly to pick up the girls), my coat, serveral things I bought and as I sorted out these things in the car, I couldn't find rabbit. "Louisa, do you have your rabbit?", no answer as ususal. "LOUISA, were is your rabbit?", "Mum I found a "s"tone!". "LOUISA, I CANNOT FIND RABBIT, DO YOU HAVE IT?". "Yes!" "Were is it?" You could already see little dark clouds coming out of my ear. "No idea!"

It was really warm and I was sweating like hell so under a not editable list of imprications in the direction of my daughters (she had this rabbit in her hand as we left kindergarden and I knew she would never sleep without this thing) we went inside, I changed, still grumbling and nagging and we went straight back to search for rabbit. At this point they really got my mood and I didn't hear a sound from them, they have never been inside the car this fast for ages.

As we needed to wait at a red light on our way to kindergarden, still dark clouds coming out of mys ears, Johanna suddenly said: "Mum, now your are really pissed off, aren't you?"

Well, and then you sit in your car and laugh out loud and you say, no sweetheard I'm not "pissed off" or angry, I only behaving like a complete idiot just because Louisa forgot her rabbit in the hurry of leaving kindergarden and we needed to drive five minutes back, search her most beloved rabbit and fetch it.

I promise I will attend yoga lessons soon, to learn to relax.

Kommentare:

  1. Don't worry too much about that. Some mother's go through that at some point. About Johanna saying what she said. That made me laugh. Oh! the things that come out of children's mouths. Priceless.

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich solche Situationen kenne und mich manchmal selbst dafür hasse.
    Denn Laura hat auch einen Hasen. Der heißt bei uns allerdings "Püppi" und wir suchen sie STÄNDIG!

    AntwortenLöschen
  3. Don't beat yourself up~all mom's have those days. Were you able to get "Rabbit"?

    AntwortenLöschen
  4. Oh! That was so funny! SO sorry to laugh at your expense but as a fellow mother I too have had many similar situations:) Were you able to find "rabbit"? I certianly hope so after all of that! Don't be too upset about losing your patience! It happens to all GREAT Moms!

    AntwortenLöschen
  5. @thanks for all your comments! and yes we found rabbit. He waited for us at the kindergarden..:-))

    AntwortenLöschen