Mittwoch, 4. April 2007

Ein "Stöckchen" - A Meme

hIch habe von Wendy ein "Stöckchen" bekommen. Es ist schon eine Weile her und auf englisch, aber das schaffe ich dann doch ins deutsche zu übersetzen. Man soll 5 Dinge über sich auflisten, die man noch nicht auf dem Blog gepostet hat. Mal sehen:

1. Ich habe Betriebswirtschaft studiert und bin volle Kanne durch die Examensprüfung gerasselt. Ich war der irrigen Ansicht, ich hätte das Ding schon längst in der Tasche und habe die alles entscheidende Prüfung versaut. Ein typischer Fall von, "besser Prüfungsordnungen vorher lesen"....beim zweiten Anlauf war ich dann schlauer.

2. Ich habe noch niemals in meinem Leben eine Bewerbung geschrieben. Es war einfach nie notwendig.

3. Ich wurde in Heidelberg geboren, lebe aber seit meinem 4. Lebensjahr in Franken...nur falls das jemand interessiert und ja, ich spreche den fränkischen Dialekt, kann aber auch anders, wenn ich will und dann "mergts kenner mer"!

4. Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch auf dieser Welt, der
a) noch nie etwas bei Ebay er- oder versteigert,
b) der noch nie "Titanic" gesehen und
c) noch niemals eine Sauna besucht hat.

5. Ich hasse Gesellschaftsspiele! Lade mich zu einem Spieleabend ein und du bist mei Feind....Und ich fürchte mit den Kindern kommt eine harte Zeit auf mich zu.


I was tagged by Wendy to list 5 things about myself that I have never mentioned on my blog before! It's been a while but here are my answers.

1. I studied economics and business at the university and failed my final exams because I thought right before the last test everything was already fine and nothing could happen. The thing I learned about it: Read examination rules before your final test...the second time, I made it.

2. I never ever wrote an application in my life. All my jobs somehow happened to me.

3. I was born in Heidelberg, but after my third birthday we moved to Frankonia which is in the north of Bavaria and thats the place where I still live. Just in case you are interested...

4. I guess I'm the only person in the whole world who never
a) bought or sold something through Ebay
b) watched the movie "Titanic"
c) set a food into a sauna

5. I hate parlor and table games. Invite me to an evening of games and I'm bored to death...seems that there are hard times coming regarding the kids.....

Kommentare:

  1. Höhö, ich war auch noch nie in einer Sauna!
    Ich finde es immer total interessant solche Dinge zu lesen!
    Und ja, wir werden spätestens im Juli umziehen und das nächste Ostern im eigenen Haus feiern - mit Bad *giggle*

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ute,

    Hmmm, not only do we have the same kind of dog, but we have some other similarities. I don't much enjoy games either. I wish I did though. I have seen Titanic and hated it, and I thought there was another one, but I forget, but we truly are on the same wave length.

    I was wondering, does your Belana enjoy water as much as my Sophie does? Sophie goes wild over water, any water, but it is the best coming out of a hose so she can catch it with her mouth! She is sooooo funny! :)

    AntwortenLöschen
  3. Äähm, und wir wollten euch doch glatt zum Spieleabend einladen (*gg*Ironie**). Das lassen wir dann lieber ;-).
    Sehr interessant finde ich die Tatsache, dass du moch nie eine Bewerbung geschrieben hast*staun*

    AntwortenLöschen
  4. I enjoyed reading your list. They are fun. Wow, that is awesome about your jobs becoming available to you. I am tired of applications :S

    I absolutely LOVE games, but I would have to agree with you...don't waste your time watching The Titanic. lol Have a wonderful Easter weekend!

    AntwortenLöschen
  5. Thanks for joining in:0)I LOVE to play games! My hubby gets a little tired of me always asking him to play! HA!

    AntwortenLöschen
  6. I enjoyed reading your list! We have 1 thing in particular in common~I've never bought/sold anything on EBay :) So, you're not the only one :)

    AntwortenLöschen