Montag, 4. Juni 2007

Mein Platz! - My Place!

Seit einiger Zeit bettelt unser Hund erheblich, was wir eigentlich immer versucht haben, zu unterbinden. Aber die Mädels füttern Belana ständig an und sie bekommt so ihre Bestätigung. Damit sich das zumindest bei unseren Hauptmahlzeiten in Grenzen hält wird Belana nun immer konsequent auf ihren Platz geschickt, ein Teppich an der Terassentür, mir dem Befehl: "Geh auf deinen Platz!".

Vor kurzem waren wir mal wieder beim Abendessen zusammen gesessen und Johanna und Louisa sind schon aufgestanden, weil sie fertig waren. Ralph und ich sitzen dann noch gerne beinander und reden einfach und die Mädels spielen. Aber irgendwann hörte ich, wie die Tür der Abstellkammer immer wieder auf und zu gemacht wurde. Ich erlaube das Spielen mit Türen nicht, weil bei zwei so kleinen Kindern gerne auch mal die Finger dazwischen sind. Deshalb bin ich hin, um mal zu sehen, was dort so abgeht und habe die beiden aufgefordert, die Türe inRuhe zu lassen, zwecks Unfallgefahr.

Daraufhin Johanna: "Mama, geh auf deinen Platz, zum Papa!".......

Tja, was habe ich dann gemacht...ich bin auf meinen Platz gegangen, zum Papa...........


Well, lately Belana(our german shepard) is really begging for food because she always achieves what she is looking for due to the kids loosing food all over the place. We always tried to stop this and to be sure that this will take place, Belana is not allowed near the diner table anymore. We send her to her cushion everytime she is trying to beg for food with the words: "Go to your place!" and this helped a lot.

Recently, we had diner together and the girls finished there plates and were allowed to get up and play. But after a while I heard them playing with the door of the storeroom. This is not allowed, because I'm always in fear of this tiny little fingers. So I got up and told them, not to play with the doors.

Johanna then told me very earnest with her three years:" Mom, go to your place....beside dad!"

Well, I was speachless and went to my place, beside dad.....

Kommentare:

  1. Oh my word! That is sooo funny! I needed a good laugh! Thanks for that!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh my gosh, how funny! Kids~ gotta love them :)

    AntwortenLöschen
  3. lol too funny. That made me laugh. Oh the things children will come up with to say. Well, I guess it is good that she knows you 2 love each other and 'stand beside each other' lol.

    AntwortenLöschen
  4. *lach* Wie heißt das so schön? Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus?*gg*

    AntwortenLöschen
  5. LOL!! That is to funny! What we teach the kids without our knowledge. Gotta love them when they say sweet stuff like that.

    AntwortenLöschen