Montag, 3. Dezember 2007

Schlüssel und Schlößer - Keys and Children

Heute hatte ich eine dieser schockierenden Erfahrungen, über die man lieber nur liest statt sie selbst zu erleben. Johanna hat sich mit Louisa im Kinderzimmer eingeschlossen, den Schlüssel abgezogen und ihn nicht mehr ins Schloß gebracht. Ich selbst stand vor der Tür und kam nicht mehr rein.... klar, Schlüssel war ja bei Johanna.

Johanna hat mir, außerordentlich entspannt erklärt, sie schaffe das mit dem Schlüssel nicht mehr. Toll!! Das Kinderzimmer liegt im Erdgeschoß, also bin ich nach draußen gegangen, um Johanna dazuzubringen, das Kinderzimmerfenster zu öffnen, um mir den Schlüssel zu geben. Wir waren ewig gemeinsam vor dem Fenster gestanden, ich draußen, sie innen, aber sie hat es einfach nicht geschafft, den Hebel zu öffnen. Langsam wurde ich ein wenig panisch, durfte das ja aber nun Johanna nicht zeigen.

Wieder innen, hatte ich mich mit Schraubenzieher bewaffnet, um den Türgriff abzuschrauben, was sich dann als vollkommen sinnlos herausgestellt hatte. Die Tür war nicht zu öffnen. Johanna hat immer noch weiter versucht, den Schlüssel ins Schloß zu bringen und ich hatte schon den Telefonhörer in der Hand, um den Schlüsseldienst zu alamieren, als mein Maus rief, "Mama, ich habs!" und tatsächlich, der Schlüssel war drin und nach einigem guten Zureden, hat sie die Tür dann auch wieder aufgeschlossen.....

Louisa hat von all dem überhaupt nichts mitbekommen, sie hat gepuzzelt. Johanna aber hat mir versichert, sie würde nie mehr wieder eine Tür absperren. Ich bin sehr stolz, dass wir beide das ohne Panik und mit sehr viel Bedacht gelöst haben. Aber die Schlüssel sind nun verräumt, was eigentlich schon längst hätte passieren sollen....

Today I had to experience one of the nightmares of every mother. Johanna locked herself and her sister into the playing room, put the key out of the hole and didn't manage to put the key their again to unlock. I was at the other side of the door with no possibility to get in.

So my children were trapped in the playing room. Great!!! The room is on ground level, so I went outside to encourage Johanna to open the window, but she couldn't handle it, she was just too weak to open it (which, normaly is a blessing....) I was starting to panik, but could not show, because I didn't want to scare Johanna. I went back inside and just as I grabed the phone to call the police, firebrigard, ort whoever you call, when you are under shock, Johanna shouted, "Mum, I made it"! And indeed, the key fitted into the hole, and after some advice she managed to unlock the door.

Louisa was sitting on her desk, playing with a puzzle, and didn't even realize, in what trouble she was. But Johanna reassured me that she will never ever unlock any door. I'm very proud that the both of us managed this situation calmly without getting hysterical, but I put the keys away anyway, which I should have been done long before.

Kommentare:

  1. OH NO!! I know you were terrified! I'm SO glad for you all that everything worked out & Johanna got the door unlocked :)

    AntwortenLöschen
  2. That everything turned out OK!!!

    AntwortenLöschen
  3. CresceNet8:47 vorm.

    Oi, achei seu blog pelo google está bem interessante gostei desse post. Gostaria de falar sobre o CresceNet. O CresceNet é um provedor de internet discada que remunera seus usuários pelo tempo conectado. Exatamente isso que você leu, estão pagando para você conectar. O provedor paga 20 centavos por hora de conexão discada com ligação local para mais de 2100 cidades do Brasil. O CresceNet tem um acelerador de conexão, que deixa sua conexão até 10 vezes mais rápida. Quem utiliza banda larga pode lucrar também, basta se cadastrar no CresceNet e quando for dormir conectar por discada, é possível pagar a ADSL só com o dinheiro da discada. Nos horários de minuto único o gasto com telefone é mínimo e a remuneração do CresceNet generosa. Se você quiser linkar o Cresce.Net(www.provedorcrescenet.com) no seu blog eu ficaria agradecido, até mais e sucesso. If is possible add the CresceNet(www.provedorcrescenet.com) in your blogroll, I thank. Good bye friend.

    AntwortenLöschen