Montag, 25. August 2008

Herbstpläne - Autumnplans

Dirndlkleidchen
Schon seit langem schleiche ich um ein Dirndl für die Mädels rum...dass ich das selbst nähen will, ist Fakt (siehe Projektliste)! Auch wie man lesen kann, habe ich den Stoff schon lange hier liegen, komme aber nicht dazu, das mal in die Tat umzusetzen.

Definitiv, das nächste Projekt!!!! Denn im Herbst gibt es ganz viele fränkische Kirchweihen hier, ein besseres Outfit gibt es nicht.

Dirndl(dress)
Ever since I know, I' m searching for such a dress for the girls. I think you know what that is, usually you see this at the south part of Germany, Bavaria, and it has very different styles and features, regarding from which region someone is from. I decided to sew the one, you will find, when you go t othe projectlist on my sidebar, which in no way is a real Dirndl, but it is at least something in the right direction. I bought the fabric a long time ago, and its time, to get it done!

Tournüre
die Hobbyschneiderinnen hinterlassen ihre Spuren und ich will nun auch so ein Kleid haben. Kein Ahnung, ob ich das nähen kann, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben...Den Schnitt seht ihr in der Sidebar, bei Projekten 2008...ob ich das mit dem Korsett hinbekommen...ich glaub ich kauf mir erst mal lieber eins...
19th-century-dress
I simply love this dress! It is not just the dress, it is about knowing what dresses they wore at this time, how they sewed it, what they wore underneath, how it feels like to wear it...this project is ambitious, just the dress without underwear comsumes 17 meters of fabric. I wonder it I can do it.

Tilda
Jetzt habe ich es mir doch gekauft..."Tildas Haus" von Tone Finnanger...DAS gibt mir dann den Rest...mehr brauche ich mir für die Saison nicht vornehmen. Ich habe keine Ahnung, womit ich anfangen soll, aber daraus, werde ich viel, ganz viel nähen...

So und wenn ich Glück habe, werde zumindest zum Abschluß der olympischen Spiele noch in dieser Woche, diese zwei Asiakleidchen fertignähen, die schon seit Wochen hier rumliegen....Gott sei Dank sind sie herbsttauglich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen