Donnerstag, 4. September 2008

Fleißig - busy

Ich hatte heute Zeit, 4 Stunden (in Worten vier Stunden....) am Stück an der Nähmaschine zu verbringen....ohne Kinder, ohne Unterbrechung!!! Was für ein Luxus!
Today, I had the time to sew for four hours without interruption...the girls spent the time with their friends, housework was done....what luxury!

Und was habe ich geschafft?Ich habe das erste Dirndlkleidchen zugeschnitten und zwar gegen meine Gepflogenheiten sehr sorgfältig, sehr genau mit genauem Anzeichnen aller Passzeichen, Nahtlinien etc.
Well, what did I accomplish? I cutted out the Dirndl (well, I hope you know what that means, couldn't find a translation) and I did it against my usual practice very precisely.

Hier ein Bild, vom Zuschneiden:
Here is a picture of what it looks like:

Dann habe ich das Oberteil genäht bis auf die Ärmel...mußte ein paar mal trennen, wegen Anfängerfehler (Seitennaht war auf einmal links auf links....Besatz und Umbruch in der falschen Reihenfolge....*schäm*), aber nun sitzt das Teil perfekt!
I finished the top section of the dress except the sleeves...needed to undo the seam a few times, because of stupid beginners mistakes...., but now the things fits perfect!

Dann habe ich noch die Knöpfe für ein Asiakleidchen überzogen, danach haben mich die Kräfte verlassen. Mehr habe ich in 4 Stunden nicht geschafft. Heute abend nähe ich die Knöpfe noch an. Danach denke ich, kann ich stolz sein....
I managed to coat the buttons of the asia-style dresses, than I was exhausted...

Not bad for 4 hours, isn't it?

Kommentare:

  1. Nice:) I love all your big bright windows!!

    AntwortenLöschen
  2. 4 h nonstop nähen ist ja auch eine reife Leistung...

    Schade, dass Du so weit weg wohnst... morgen haben wir Nähtreff, der geht von 10 - 17 Uhr... aber wir quatschen auch viel und es ist ganz locker... nur keinen Streß aufkommen lassen...

    GLG

    Andrea

    AntwortenLöschen