Samstag, 20. Juni 2009

Pretty in Pink!

Ein Röckchen ist entstanden, hatte es ja schon angekündigt, dass dieser knatschrosa Stoff unbedingt ein Rock werden will, ich will ja mal den Sommer locken:


(aufs Bild klicken und es wird groß)

Im Größenwahn habe ich den Rock in 36 zugeschnitten, denn 38 ist mir bei Ottobre immer zu groß und bei Anpassen von Schnitten bin ich sooooo schlecht. Tja, aber dann hat es überhaupt nicht hingehauen und ich mußte die Passe viel schmaler machen, damit ich da noch reingepaßt habe....


Nachdem ich ohne Futter gearbeitet habe, habe ich mich für die Innenverarbeitung mal drangewagt und den Bund mit Schrägband versäubert. Auch wenn es noch sehr wackelig ist, finde ich es sieht sehr sauber aus.

Leider hatte ich nur noch einen weißen nahtverdeckten RV, Gott sei Dank, sieht man den ja nicht.


Schnitt: Ottobre 02/2006, Nr. 10
Stoff: Stenzo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen