Dienstag, 20. Oktober 2009

Testreihe

Eigentlich wollte ich das schon längst posten, aber der böse Wolf hat mich irgendwie ganz aus dem Konzept gebracht.

Ich habe endlich am Sonntag mein Maschinchen getestet. Ich bin ganz verliebt!

Das Einfädeln ging erstaunlich leicht. Die Maschine ist eh ab Werk voreingefädelt, aber ich wollte natürlich wissen, ob es klappt. Es hat, und die beigefügte CD-Rom ist sehr hilfreich. Der Herr aus dem Off spricht zwar englisch, macht dies aber in einem ausgesprochen deutlichen Oxfordenglisch und sehr langsam, so dass ich nebem dem Kennenlernen der Maschine tatsächlich auch noch einige Nähvokabeln lernen konnte...

Bisher habe ich nur vierfädrig genäht (sagt man das so?) und zu Testzwecken gleich ein T-shirt für Johanna. Natürlich habe ich just ein Loch in das Teil geschnitten, als ich den Halsausschnitt annähen wollte...uppss das Teil hat ja ein Messer, aber fürs erste hat das echt gut geklappt.
Dank auch des wunderbaren Geschenks von der Honigbaerenbiene!


Seht mal selbst (man kann das mit klick auch größer machen):Wie findet ihr die Nähte, kann ich noch was verbessern, in dem ich einfach an den buten Rädchen drehe? Mit der Fadenspannung habe ich es ja nicht so.....*schäm*
Die Nähgeschwindigkeit erhöht sich auf jeden Fall immens, große Güte, das ist ja der Hammer! Und es sieht echt sauber aus. Jetzt muss ich mal noch die anderen Möglichkeiten der Maschine testen, dann steht der "Massenproduktion" nichts im Wege.

Kommentare:

  1. Das, was ich von deinen Nähten erkennen kann, sieht super aus! Also, nicht dass ich jetzt der große Fadenspanungexperte wäre... *hüstel*
    Dann kannst du ja jezt in die Shirts-Massenproduktion gehen! ;-)
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Da passt doch alles!!! Ich würd an der Fadenspannung nichts verändern. Das Shirt ist doch wirklich sehr gelungen!!!

    Und mich freut es, dass ich dir helfen konnte ;-)

    Dann bin ich schonmal auf die Massenproduktion gespannt und sponser Tee und Spekulation, damit du darüber hinaus nicht alles andere vergißt *grins*

    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, danke für den Ovi-Tipp kannst mir mal den Link zum Händler schicken?

    Danke!!!

    AntwortenLöschen