Montag, 14. Dezember 2009

Es gibt so Tage....

....da geht man am besten früh ins Bett:

  • gestern ging das Schloß vom Kofferaum kaputt, also Auto zur Werkstatt stellen und heute morgen habe ich die ganze Meute eingeladen und kutschiert, Kinder in den KIGA, Männe in die Arbeit und bin dann selbst ins Büro gefahren....,
  • im Kindergarten dann die Hiobsbotschaft: "Wir haben wieder mehrere Fälle von Kopfläusen...." Prima, genau was ich brauche kurz vor Weihnachten,
  • nach der Arbeit wollte ich mich dann endlich an das bestellte Badekleid machen, aber irgendwie hat die Ovi sich ständig ausgefädelt...und vor lauter, lauter habe ich so ziemlich jede Naht falschrum angenäht.....*schäm*,
  • und unsere Katze frißt mal wieder nichts und k***** in der Gegend rum, ein Zeichen, dass sie mal wieder erkältet ist (wer ist das nicht, im Moment),
  • die Waschmaschine mußte dann auch noch vom Keller raufgetragen werden, weil morgen Sperrmüll ist, und
  • wir hatten einen Impftermin beim Doc.
Darüber, dass ja irgendwie auch noch eingekauft und Essen gemacht werden muss und der Hund ja auch noch Gassi will, will ich mal gar nicht reden......

Nunja, heute abend sieht es schon besser aus:

  • Das Auto steht wieder repariert in der Einfahrt, und die Waschmaschine dank des Nachbarn steht vor der Tür,
  • der Hund war Gassi, Essen wurde eingekauft, wenn auch sehr fertiggerichtlicher Natur,
  • die Köpfe der Damen sind gewaschen und minutiös auf ungebetene Bewohner untersucht, alle gesunden Menschen der Familie sind geimpft,
  • die Ovi ist wieder korrekt eingefädelt, immerhin kann ich es jetzt wirklich schnell, das Essen war auch rechtzeitig fertig, die Damen schlafen seelig in den Betten
  • und die Katze hat ihr wöchentliches Spritzchen bekommen und sitzt nun auf meinem Schoß.

Aber nähtechnisch ging es heute einen Schritt vor und zwei zurück. Und eine riesengroßer Berg Tannenzweige für Kränze liegt hier auch noch rum....aber da habe ich ja noch ein paar Tage Zeit...*ggggg*.

1 Kommentar:

  1. Wenn es kommt, kommt's dicke, ja? Liebe Ute, vor allem hast du jetzt mal Zeit, kurz die Beine hochzulegen und nen Kaffee zu schlürfen. In solchen Zeiten muss man sich päppeln! ;-)
    Und wie immer an dieser Stelle das Mütter-Mantra: "EswirdallesgutesistnureinePhase..."
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen