Dienstag, 22. Dezember 2009

Kind, halt dich gerade!

Sehr wichtig für die Silhouette, eine aufrechter Gang, eine gerade Haltung....und weil es einfach unter eine historisches Outfit gehört, dass ich mir schon immer mal nähen wollte, fällt heute der Startschuß für mein Korsett.

Tatsächlich ist das nicht richtig, denn den Schnitt habe ich schon vor 1,5 Jahren kopiert, aber so langsam fühle ich mich bereit, es auch einmal zu nähen. Mal abgesehen davon, dass es bei den Hobbyschneiderinnen im Moment ein wunderbare MitlernWIP gibt.

Heute habe ich also zugeschnitten, es ist das Probekorsett, also nicht so auf den Stoff schauen. Für die 48 Teile habe ich gefühlte 10 Stunden gebraucht und jetzt habe ich eine lahme Hand....

aber hier sind die Bilder, wie das jetzt aussieht. Mal sehen, ob ich für den nächsten Schritt wieder 1,5 Jahre brauche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen