Dienstag, 2. Februar 2010

Kostüme - Costumes (Vol. 1)

Ich habe hier ja schon geschrieben, dass die Faschingskostüme der Damen anstehen und nachdem das Motto des Kindergartens "Märchen" ist, wurde ein Prinz und eine Prinzessin gewünscht. Die Schnitte seht ihr im Link und ich bin also losgestiefelt, Stoff zu suchen, in der Hoffnung Polyestersatin meiden zu können. Hat natürlich nicht geklappt.

It is time to think about costumes, carnival is cooming soon. The motto in our kindergarden this year is "Fairytales", and of course the girls want to be a Princess and a Prince. I already posted here, which pattern I 'm going to use.

Für Louisa gibts 3 Meter bonbonrosa Satin, 2 Meter weißen Taft, 1,5 Meter weißen Baumwollstoff, 4 Meter weiße Spitze, 1,5 Meter rosa Zackenlitze....

For Louisa I'll use about 3 meter pink satin, about 2 meter white taffeta, about 1,5 meter white cotton, 4 meter white lace, 1,5 yard pink rickrack....

Für Johanna 1,5 Meter dunkelblauen Satin, 60 cm silbener Jersey, 1 Meter weißerBaumwollstoff, Verzierung müssen wir noch kaufen.

For Johanna I'll use 1,5 meter blue satin, and half a meter silver jersey, 1 meter white cotton...the rest is still missing.

Mit Louisas Kleid bin ich schon recht weit, aber dieser flutschige Stoff treibt mich echt in den Wahnsinn. Hier ist mal ein super schlechtes, weil abends aufgenommenes Bild. Obwohl, ich glaube, man kann diesen glänzigen Satin gar nicht schön aufnehmen....

Louisas dress is progessing, here is the state of the art. Sorry, this is a bad picture, but there was no way getting a better one without day light.
Die Arme fehlen noch, aber die werden sensationell!
Arms are still missing, but they are going to be sensational!

1 Kommentar:

  1. Meinen Respekt! Der Satin muss doch die Hölle zum Nähen sein, oder? Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weiter geht...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen