Sonntag, 29. August 2010

Wie uns der August um die Ohren geflogen ist - august just went over...

....meine Güte, jetzt sind die Ferien schon wieder rum. Drei schöne Wochen hatten wir frei und haben eigentlich die meiste Zeit nur gewerkelt. Aber immerhin, haben wir es geschafft, nun jedem Zimmer seine Bestimmung zuzuordnen. Die Mädels haben nur jeweils ihr eigenes Reich (Bilder folgen), Mama und Papa mußten auf einen kleineren Platz ausweichen. Das hat uns aber nicht viel ausgemacht, denn Ralph hat ja sein Heimkino im Keller und ich konnte endlich mein eigenes Reich einweihen.

Mein eigenes Nähzimmer!!!!!

My goodness, the holidays are over, once again. We had three wonderful weeks off, but usually worked to get things done in our house. But finally, both girls have a room of their own, with new beds and wardrobe and workingplace now that they start going to school. Our bedroom needed to be moved to a smaller place. But that dosn't matter, we have penty of other space, because Ralph has his homecinema downstairs and we created a place for me, a room just for me!!!

Mums Sewing Room!!!!!!!!!!



Es ist ein Traum und es ist, obwohl noch so viel fehlt, jetzt schon ein Lieblingsplatz. Eigentlich wollte ich es erst zeigen, wenn alles fertig ist, mit Gardinen und Kissen und Bildern und Deko, aber ich schaffe es nicht, zu warten....hier also meine 8 qm:

It's a dream and I planned showing it, just when everything thing is finished, courtains, cushions, pictures...I just couldn't take it,you can look at it now:
Das wichtigste, der Arbeitsplatz! Ein alter Schreibtisch mußte dafür herhalten, weil er einfach auch groß genug ist, allerdings muss ich ihn noch weiß streichen.

My working place! It is an old table, but it is big, I just need to paint it in white.

Nachdem das Zimmer auch als Gästezimmer genutzt wird, hat dort auch ein Schlafsofa seinen Platz gefunden.

The room is also used as a guest room, so a sleepingcouch needed to find a place there.



Das ist mein Stoffregal mit Tüttelkram und den Kästchen für Borten, Bändern und Litzen....und der Katze, ganz klar!

This is the place for my fabrics, and all the stuff you need for sewing...and the cat of course!

Und nein, mehr Stoffe habe ich wirklich nicht!!!!!



Und das ist das Regal mit allen Schnittmusterheften, Nähbüchern und den Ovikonen....auch dort wird noch ein wenig gestrichen..irgendwann, im Herbst.....

This is the place for all patterns, magazines, sewing books etc.. I'm going to paint those things in wood white as well.

Der Taschenrohling hat sich übrigens auch gemausert und ist zu einer Tasche geworden. Bilder dazu gibt es morgen, denn jetzt ist einfach das Licht zu schlecht.

By the way, the purse from the last postings (unfortunately not in english) is finished, I will show pictures tomorrow.

1 Kommentar:

  1. Sehr schönes Nähzimmer...

    ich kannte auch jemanden, die kaufte Stoffe nur projektbezogen...

    das kann ich persönlich nicht... da bin ich wohl zu sehr Jäger und Sammler...

    aber deswegen bin ich auch gerade dabei gaaaaanz viel zu nähen, damit ich mir mal wieder was neues kaufen kann...

    GGGGLG

    Andrea

    AntwortenLöschen