Sonntag, 16. Januar 2011

Kind halt dich gerade (Part 2)

Nachdem es ja wegen fehlendem Faden mit meinem Janker nicht weitergeht, habe ich mich heute an dieses Teilchen mal wieder gewagt. Das war ja nun gut mal 1 Jahr im Schrank gelegen. Wie man hier gut nachlesen kann, habe ich für den nächsten Schritt also nicht ganz so lange gebraucht, wie befürchtet nämlich nur ein Jahr..... ist ja auch was wert.

Im Moment sieht es so aus:


Ich habe das Futter und Innenfutter mit der Ovi zusammengenäht und diese Schnittteile dann einlagig verarbeitet. Der Oberstoff fehlt noch komplett. Um zu sehen, ob es überhaupt sitzt habe ich alles zusammengenäht, und anprobiert.

Damit das überhaupt geht, kommt statt einer Korsettschließe vorne ein Reißverschluss rein und hinten ein provisorische Schnürung. Dann sieht das ganze so aus. Der Reißverschluss ist nur gesteckt deshalb trefffen auch die Taillenmarkierungen nicht genau aufeinander und auch hinten ist noch gesteckt.


Trotzdem sieht man an der Schnürlücke, dass nach der ersten Anprobe, einige Änderungen fällig sind. Die Brustlinie ist viel zu weit, da muss ich einiges weg nehmen, in der Taille darf ich allerdings ein wenig zugeben...hab ich befürchtet so nach Weihnachten...seufz.

Ansonsten passt es aber ganz gut nach erster Einschätzung. Bilder mit mir drin gibt es dann, wenn die letzten zwei Nähte fertig sind. Um genau zu sagen, ob alles richtig sitzt, muss ich aber erstmal die Tunnel aufnähen und den Stahl einziehen, dann wird das Korsett höchstwahrscheinlich noch enger werden. Das Zubehör muss ich aber erst noch bestellen, ich gehe dann mal die Meter ausmessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen