Montag, 14. März 2011

Ein Blazer muss her! In Need of a Blazer!

Ok, vielleicht werde ich größenwahnsinnig, aber wie dem auch sei, ich möchte einen Blazer nähen. So etwas habe ich noch nie genäht und ich habe nicht den Schimmer einer Ahnung ob es klappt, aber ich bin fest entschlossen.

Ok, I don't know if this is getting too big for my boots, but nevertheless I'm determined to sew a tailored jacket. I've never sewn anything like that before and I have no idea if this is going to work out.

Ich möchte den gerne ein Pendant für diesen Rock und habe mir dieses Schnittmuster aus der 01/2008 Burda ausgesucht:

The jacket is for this skirt and I've already choosen a pattern. It is from Burdastyle 01/2008:


Was mir an dem Schnitt gefällt? Man kann die Jacke auch ohne etwas drunter anziehen, das mag ich an so engen Kostümen. Der Schnitt ist mit Princessnähten, das finde ich schön, denn ich stehe ein wenig auf Kriegsfuß mit Abnähern. Beim Kragen bin ich mir noch nicht so sicher, ich hätte statt des Schlalkragens lieber eine Reverskragen, aber komme ich damit klar?

Why I like this pattern? I want a jacket that can be worn solo, without a blouse or shirt. The pattern has princessseams, which I love, because I'm still having troubles with darts. I'm still unsure because of the shawlcollar, but we will see.

Was denkt ihr, passt das zu Rock und Stoff? Ich würde den Kragen gerne noch verzieren, weiß aber noch nicht womit, dass kommt aber noch. Ich hoffe auf ein paar ehrliche Meinungen!

Und natürlich reichlich Hilfe bei diesem Projekt!

Jetzt begebe ich mal ins Nähzimmer, denn am Mittwoch möchte ich euch gerne was Schönes zeigen.




Kommentare:

  1. Vielen lieben dank für den netten Kommentar auf Neu4bauer! Ich freue mich stets über neue Besucher und natürlich noch mehr, wenn Du immer mal wieder kommst!

    Bin sehr gespannt, was aus dem Blazer-Projekt wird und werde dranbleiben ;). Viele Grüße und gutes Gelingen!
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss doch noch einmal kommentieren und viele Grüße von meiner eigenen Mama ;) ausrichten. Sie hat sich sehr über Deinen Kommentar gefreut. Selbst vom "älteren" Semester facebookt sie auch nicht und schickt somit Grüße durch mich und ein großes Dankeschön von ihrer Nähmaschine ;)

    Theresa (& Eva-Maria)

    AntwortenLöschen