Mittwoch, 16. März 2011

Statt Me Made Mittwoch!

Angesichts dessen, was sich auf der anderen Seite der Welt abspielt, hat Catherine den Me Made Mittwoch heute ausgesetzt, es wäre mehr als seltsam gewesen, heute gegeseitig schöne Kleider zu bewundern.

Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wie es den betroffenen Männern, Frauen und Kindern in Japan jetzt geht, die alles verloren haben. Ich glaube nicht, dass man sich auch nur ansatzweise vorstellen kann, wie schrecklich das ist. Naturkatastophen von solchem Ausmass machen mich immer sehr betroffen, weil man sie nicht beherrschen und nicht abwenden kann.

Dass dazu nun auch eine von Menschenhand gemachte Katastrophe dazukommt, scheint direkt aus einem Horrorfilm entsprungen zu sein. Wie konnte die Menschheit nur annehmen, dass angesichts dieser unzähligen tickenden Zeitbomben, die wir auf diese Erde gestellt haben, es nie zu so einem GAU kommen kann. Dabei erlebe ich nun schon den zweiten, in meinem Erwachsenenleben.

Wie auch viele andere Nähblogger, tue ich normalerweise hier auf diesen Seiten nicht meine politische Meinung kund, dafür habe ich diesen Blog nicht geschaffen, trotzdem ist es irgendwie nicht möglich einfach kein Statement abzugeben.

Die Atomkraft darf einfach keine Zukunft mehr haben. Es gibt zahlreiche Intiativen, denen man sich anschließen kann, die Bloggerwelt ist voll davon, jeder muss das für sich passende finden.

Wir haben uns schon vor einiger Zeit für Ökostrom entschieden und dafür möchte ich an dieser Stelle werben.
Hier kann man sich informieren.


Dazu gehört einfach auch den Blickwinkel ein wenig zu ändern. Diese zwei Giganten sehe ich von meinem Garten aus. Und ich muss zugeben, seit Freitag finde ich sie gar nicht mehr häßlich.

1 Kommentar:

  1. Häßlich sind die Windstromer auch nicht - finde ich. Aber wenn du so ein Ding quasi im Vorgarten hast, wirst du das AKW persönlich wieder anfeuern! Die machen dich ramdösig!!! Und ich spreche aus Erfahrung! Du hast einen ständigen Discokugeleffekt im Haus, in den Fenstern... Das geht auf Dauer richtig auf den Kreislauf! Krach machen die Teile auch... Google mal, du wirst viele leidende Menschen finden!!! Wir sind deshalb umgezogen! Ich finde, Wind ist eine super Alternative, aber nur in Brachflächen und bitte nicht zu nah an Häusern... Eine Einflugschneise ist nix gegen Windräder!!!

    Liebe Grüße von Vanessa (die auch für Alternativstrom ist)

    AntwortenLöschen