Montag, 11. April 2011

Refashion (2): Aus XXL wird passend

Auf der Suche nach dem passenden Shirt für meinen neuen Karorock bin ich in meinem Kleiderschrank fündig geworden. Ich hatte das mal beim allseits bekannten Kaffeeröster gekauft und es war einfach riesig. Ohne Shirt darunter gar nicht zu tragen passend und auch dann einfach nur unförmig.

In search of a matching shirt for my new checked skirt a made a find in my wardrobe. The shirt was oversize and much to big, not wearable without anything underneath.

ABER es hat genau den dunklen Beerenfarbton, den auch mein Rock im Karo hat. Also habe ich das Shirt komplett aufgetrennt, an allen Ecken und Enden relativ viel abgeschnitten und es wieder zusammengesetzt. Jetzt passt es auch prima zum Rock, der auch bei der Saumlänge noch ein paar Centimeter lassen mußte.

But it had the perfect colour for my new skirt. So I unstitched the whole thing, removed fabric on all peaces and sewed it together again. Now it fits perfectly.



Die Bilder sind mal wieder nichts geworden, ich kann euch versichern, dass das Karo im Rock nicht so hell ist. Ich hätte wohl doch besser warten sollen, bis besseres Licht vorhanden ist, aber ich wollte das einfach jetzt zeigen...... Gefällt mir viel besser, wie die erste Variante. Und das kommt irgendwann beim Me Made Mittwoch bestimmt mal wieder zum Einsatz, mit dann hoffentlich besseren Bildern

Jetzt fehlen nur noch die passenden Schuhe! Die ich schon im Visier habe...

EDIT: auf Wunsch von Christel hier nun auch die Vorher-Version des Shirts; für meine Leser tue ich doch fast alles..;-):

Kommentare:

  1. Das gefällt mir auch viel besser als Variante 1, schön, wenn aus alten Sachen nochmal was anderes wird.
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das paßt gut! Ich hätte auch gerne ein Vorher-Bild von dem Pullover gesehen.

    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt wo ich das vorher-Bild sehe: Das Teil hab ich auch! Und ziehe es seltenst an, denn Oversize ist einfach nichts für mich. Ich glaub ich mach dir die Änderung einfach nach!

    AntwortenLöschen