Mittwoch, 1. Juni 2011

Me Made Mittwoch: Schwarzweiß

Ich muss mich an dieser Stelle mal ganz herzlich für eure Kommentare letzte Woche bedanken, so viele tolle Komplimente, ich bin durch den Tag geschwebt. Herzlichen Danke dafür!

Ich hatte ja schon erwähnt, dass mir so langsam die selbstgenähten Sachen ausgehen, es muss dringend Nachschub genäht werden. Deshalb ist das Me Made Teil heute etwas klein.

Heute ist für mich ein Arbeitstag, das ist am Mittwoch normalerweise nicht so, das bedeutet ein formelleres Äußeres. Außerdem ist es kalt, sehr kalt geworden, wir haben vielleicht 12 Grad, das bedeutet, warm anziehen. Also habe ich mich heute für ein schwarzes Kleid mit weißer Bluse entschieden

Das ist normalerweise ein Kosterschülerinnendress, deshalb müssen dazu unbedingt Highheels und als das einzige selbstgenähte Teil heute, meine schwarzweiße Karotasche getragen werden. Und da habe ich wirklich alles selbst dran gemacht, auch den Schnitt. Das war nicht ganz unaufwendig, aber ich mag sie. Man kann wohl auch gut erkennen, woher die Inspiration kam.....

Den Werdeprozess habe ich hier und hier und hier beschrieben und fertig ist sie hier zu bewundern. Die Tasche habe ich tatsächlich noch nicht einmal getragen oder verwendet, wird Zeit, dass sie mal ausgeführt wird.

Auf diesem Bild, sieht man die Tasche ganz gut,

Und weil ich ja nicht mehr kopflos posten wollte, hier noch mal vollständig.


Alle weiteren MeMadelerinnen gibt es wie immer bei Catherine zu bewundern.



Kommentare:

  1. gefällt mir dein kleid. schlicht und schick - sehr schön.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  2. Superschick siehst Du aus! Deine Handtasche gibt dem Outfit noch das gewisse Etwas.

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Eine hübsche Tasche hast du da. Leider kann ich mich zum Tasche nähen so gar nicht motivieren.
    LG
    Arlett

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Tasche ist klasse. Würd ich dir sofort klauen.
    Ich finde auch, dass Taschen häufig mehr Arbeit machen, als Kleidung, und dann sieht man es ihnen noch nicht mal an, gemein.

    lg Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein elegantes Outfit!
    Es gefällt mir ausgesprochen gut!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. sehr schick für so einen normalen Mittwoch.Dein outfit gefällt mir sehr gut.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Schick, und die Karotasche dazu hat was! Das war ja eine Riesenarbeit, den Schnitt zu entwickeln - schade, wenn die Tasche dann gar nicht so recht genutzt wird. Eigentlich müsstest du damit in serie gehen, allerdings nähe ich die meisten Schnitte auch nur genau ein Mal!

    AntwortenLöschen