Mittwoch, 26. Oktober 2011

Me Made Mittwoch: Im Herbst angekommen

Endlich schaffe ich es, auch mal wieder dabei zu sein.

Tatsächlich haben wir in der letzten Zeit ziemlich viel Me Made-mäßiges gemacht, nämlich das Wohnzimmer umgestellt, das Wohnzimmer gestrichen (ja, nicht sinnvoll in dieser Reihenfolge), ein Herbstfest mit Lagerfeuer gefeiert, mit einem Me-Made-Gulasch und genäht habe ich auch, Vorhänge, nichts zum Zeigen, muss aber auch mal sein. Aber ein paar Herbstsachen hängen im Schrank und eines davon darf heute auf die Straße.

Hier ist der Herbst nun wirklich und wahrhaftig angekommen, was gibt es da Wärmeres als Wollstrumpfhosen, und Karoröcke und Stiefel. Und nachdem ich die Vorzüge eines wärmenden Unterkleides nun schon ein paarmal getestet habe, kommt mir auch unter einen Rock mit Pullover nichts anderes mehr.


Den Rock und seine Schwierigkeiten hatte ich bereits hier beschrieben. Es ist nicht wirklich besser geworden, denn ich habe ein wenig abgenommen und eigentlich müßte ich nun die damals entfernten Abnäher wieder einfügen, damit das Teil sitzt, aber ich habe irgendwie im Moment die Nase voll davon, bereits fertig genähte Sachen immer wieder ändern zu müssen.

Der Schal ist nun nicht wirklich der Brüller, aber ich habe keinen anderen, und ohne ist es mir zu kalt.

Nächste Woche sind hier Herbstferien und wir können alle einen Gang nach unten schalten, da werde ich bestimmt wieder Zeit für die Nähmaschine haben.

Die restlichen Damen gibt es wie immer am Mittwoch bei Catherine.



Kommentare:

  1. Also ich finde an dem Sitz des Rockes nichts zu meckern (aber man selbst ist da ja oft kritischer , zumal wenn es sich um MeMade handelt ) . Und wenn Du mein letztes Karo - Näh - Ergebnis gesehen hättest ... Ich finde , das ist ein schönes Outfit , was zu Dir passt
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  2. Super schön!
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich find Karo einfach toll, hübsche Kombi. Zumindest auf den Bildern sitzt der Rock auch super. Aber ich kenn das, ich bin am meckern und keiner versteht warum.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist einfach nur klasse!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Also, auf dem Foto sieht der Rock klasse aus! Was für wärmende Unterkleider trägst Du denn, ich bin da immer noch auf der Suche?
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wärmendes Unterkleid? Ich muss mehr wissen! Einfach ein Unterkleidchen mit Wollanteil?

    Bei mir scheitert das Rock-Tragen zur Zeit nicht nur an fehlenden Herbst-Exemplaren, sondern auch an fehlenden Wärme-Accessoires ;.)

    Dein Rock ist toll geworden! :.D

    AntwortenLöschen
  7. Du Arme, "Hausrenovierungsarbeiten" und Vorhänge nähen sind auch nicht so meines. Wieso wohne ich eigentlich dann in so einem alten Gerutsch? Egal, der Rock ist doch sehr schön für einen nicht ganz so kalten Herbsttag wie heute.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen