Freitag, 31. August 2012

Und jetzt?

Manchmal ist es doch ganz gut, wenn man im Vorfeld eines Projekts die Rahmendaten prüft... und seine Ressourcen. Ich sollte das eigentlich drauf haben, ich habe sowas studiert. Nun ja, habe ich diesmal nicht gemacht.


Das Kleid wird so wie ich mir das vorgestellt habe nichts. Der Stoff reicht einfach nicht. Höchstens Variante C, allerdings nur in kurz könnte ich nähen. Das heißt die Falten vorne am Rockteil würde wegfallen. Es wäre dann dieses Kleid:


Aber das ist eigentlich das Raffinierte an dem Schnitt. Andererseits wirkt schon der Stoff alleine durch seine Farbe. Aber passt das zu dem Stoff, der krumpfelt nämlich ein bisschen. Aber so richtig fällt mir dazu nichts anderes ein.

Das Probemodell ist fertig und passt,  jetzt könnte ich eigentlich zuscheiden...Ach menno, jetzt bin ich wieder ausgebremst.

Was denkt ihr?

Kommentare:

  1. wenns nicht reicht und das modell dir gut gefällt, würde ich keine kompromisse eingehen und das kelid aus einem anderen stoff so machen,wie es dir gefällt. und aus dem stoff würde ich lieber eine schicke bluse machen. sonst hast du nciht ganzes und nciht halbes. IMHO

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine schwierige Frage. Spontan dachte ich: wenn der so krumpfelt, vielleicht lieber nicht. Andererseits - warum nicht? Aber du müsstest natürlich füttern, oder? Der Stoff sieht dünn aus. Aber wunderschön...
    Ich könnte mir aus dem Kleid aber auch sowas wie ein Hemdblusenkleid vorstellen, mit dem Kragen in weiß und weißem Gürtel oder so.
    Schade ist natürlich, wenn der Stoff so knapp ist. Wobei man die raffinierten Falten in diesem Stoff vielleicht eh nicht so gesehen hätte, das lohnt sich mit einem einfarbigen Stoff eher.
    Oder wenn du einen passenden Rock machst, vielleicht doch eine schöne Bluse... Oje, ich bin wohl keine Hilfe.

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist wirklich wunderschön und der Schnitt mit diesen raffinierten Falten finde ich auch toll! Ich würde den Stoff aber vielleicht aufheben und einen anderen Stoff für das Kleid benutzen wie Sewing Galaxy oben schon geschrieben hat oft ist man dann enttäuscht wenn man nicht genau das hat was man sich vorgestellt hat! Bluse oder Rock könnte ich mir auch gut vorstellen aus dem Stoff!
    Liebe Grüße
    Mony

    AntwortenLöschen