Mittwoch, 10. Oktober 2012

MMM: mit einer Portion guter Laune

Ha, mein Maschinchen ist wieder da und es geht!!!!!

Und außerdem sind hier ganz viele neue Schnittmuster eingetroffen und die Sonne scheint und ich habe frei!

So gefällt mir der Herbst! 


Und weil ihr ganz bestimmt die ganze Zeit vor dem Rechner sitzt und euch die schönen MMM-Sachen anschaut, kann ich euch ja gleich um Eure Meinung bitten. 

Hier aber erst mal eine Portion guter Laune 




 




Irgendwie habe ich den Rock nie angezogen, obwohl ich ihn von knielang:
hier zu sehen,


bereits auf kurz über dem Knie gekürzt habe. 


Ich finde ihn allerdings immer noch ein wenig zu lang. Deshalb habe ich ihn noch mal mit Stecknadeln kürzer gemacht und brauche einen Rat. Ist das besser? Kann so einen kurzen Rock mit meinen 46 Lenzen überhaupt noch anziehen?

Was denkt ihr?


Wie Herbstlaune bei den anderen Damen ist, könnt ihr beim MMM nachlesen.




Kommentare:

  1. wenn man mit 46 noch so tolle beine hat, dann doch auf jeden fall :)
    wunderschöne bilder, die einem wirklich gleich ein lächeln auf die lippen bringen. die farben sind alle einfach stimmig.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist definitif deine länge! aus allen 3 avrianten ist die kürzeste stimmiger zu deiner figur.
    allerdings übernimm bitte nicht die kante ,die du jetzt hast- hinten steht etwas ab und ist höher(das bild von der seite).
    fallst du noch nicht gesehen/gelesen hast,guck zum thema balance in den röcken bei mit im blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dein Post ist super interessant. Und euz. das ist bestimmt auch bei mir so, mit meinem Hohkreuz.

      Ich habe allerdings nur Pi mal Schnauze den Rock um 5 cm mit fünf Stecknadeln hochgesteckt, die tatsächliche Rocklänge mache ich dann sorgfältiger.

      Gruß Ute

      Löschen
  3. Klarer Fall:Na klar kannst Du diesen Rock auch kurz tragen, bei diesen Beinen, keine Frage. ich stelle mir das für den Winter dann mit blickdichten, vielleicht farbigen Strümpfen vor...toll und bequem.

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ehrlich: Ohne Foto wäre ich skeptisch gewesen... Bei deinem offensichtlich fröhlichen Wesen find ichs absolut passend und stimmig...

    AntwortenLöschen
  5. Auf jedem Fall! Tolle Fotos, danke für den Gute-Laune-Kick!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde auch, deine lange ist kurz. Viel flotter und past super bei dir.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Na klar kannst Du!!! Warum denn nicht? Du hast doch sehr schöne Beine :-) Im Sommer wär's mir persönlich vielleicht ein Tick zu kurz, aber so mit Strumpfhose und Stiefeln finde ich es super!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Wie? Du bist 46? Das hätte ich nicht vermutet!
    Natürlich kann man mit 46 kurze Röcke tragen - was für eine Frage!
    Danke für die gut gelaunten Fotos!

    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Ach da kommt die gute Laune gleich aus dem Bildschirm - vielen Dank dafür! Der Rock in der kurzen Länge gefällt mir super an Dir - ein Traum wer solche Beine hat ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ich solche Beine hätte, würde ich noch mit 100 Mini tragen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  11. Super! Auf jeden Fall solltest du die kurze Version wählen.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  12. Die kurze Variante sieht am besten aus. Und mit deinen Beinen kannst du den auf jeden Fall so kurz tragen ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  13. So ganz verstanden habe ich nicht, welches nun der Stecknadelrock ist, aber auf den gute Laune-Bildern oben finde ich die Länge ideal für dich!

    AntwortenLöschen
  14. Kannste!!! Und sieht toll aus!!!
    LG
    Syl

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann dich verstehen, bin ich bei der Kürze auch immer sehr skeptisch. ABER: Im Kaufrausch hab ich heute Nachmittag - beraten vom Mann an meiner Seite - auch so einen kurzen Rock gekauft. Also, wir schonen Sie und tragen sie bis ins hohe Alter!!!!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  16. Na klar!! Ich finde die kurze Version sieht toll aus - und Deine gute Laune auch!

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen