Montag, 5. November 2012

Es ist soweit....Zeit Abschied zu nehmen!

Von meiner Nähmaschine!

Gestern hat sie mal wieder zischend, spuckend und stinkend die Grätsche gemacht und ich denke es ist soweit. Reanimation zwecklos. Ich habe keine Lust sie wieder zum Händler zu tragen, um dann nach zwei Monaten wieder eine defekte Maschine zu haben.

Eine Neue muss her.

Bis zum Mittwoch vergrabe ich mich also in die diversen Foren und Blogs, um MEINE Maschine zu finden. Mehr als 500 Euro kann ich nicht ausgeben. 

Ich werde berichten.

Kommentare:

  1. Ich nähe seit ca. 25 Jahren auf einer mindestens nochmal 15 Jahre älteren Pfaff, die ich mir damals gebraucht gekauft habe und bin immer noch sehr zufrieden. Bin gespannt, wie du dich entscheidest.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie ärgerlich!
    Ich nähe mit der Innovis 50 von Brother und bin sehr zufrieden. Mittlerweile weiß ich aber gar nicht mehr, warum ich mich für genau diese Maschine entschieden habe, und ob es nicht auch eine günstigere Innovis 20 oder 30 getan hätte....Die 20er hat sich meine Freundin vor einem Monat gekauft und ist begeistert.
    Viel Spaß bei der Recherche und dem Einkauf!

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Gaby
      sei froh,Du hast einen guten exemplar erwischt. ich habe 2 innovis-30 innerhalb eines jahres verschliessen.die erste hat 8 monate gelebt, der ersatz darauf 4 monate. danach hatte ich sie satt und kaufte eine bernina. ich möchte mir maschinen nicht alle paar jahren kaufen.
      ich kenne persönlich mehrere personen die mit brother nciht so lange glücklich waren.es kommt darauf an,wieviel man näht. die sind nciht dafür ausgelegt, um dauer belastet zu werden. dafür aber finde ich,dass der preis echt hoch ist.

      @Ute
      bei kleinanzeigen gibts oft fantastische pfaff, die 15-25 jahre alt sind,aber fast wie neu. damals hatten sie noch "made in germany" qualität und sind nicht teuer, also maximal 300€ und sehen bei dem preis wie neu aus.
      so habe ich mir eine singer aus dem jahr 1960 gekauft- sie ist wahnsinn! nur ein bisschen laut.

      Löschen