Mittwoch, 7. November 2012

MMM: Im Novemberschmuddelwetter

Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten am Mittwoch, bin ich schon zu dieser frühen Stunde ausgehfein. Mittwochs ist mein freier Tag und da kann es sein, dass ich total im Haushalt versumpfe und nicht wirklich fototauglich bin. 

Heute habe ich aber noch was vor. Und habe mich trotz absolutem Schmuddelwetter in mein neues Röckchen geschmissen. Und nein, die Farben sind nicht so ganz die, die es auf meine Farbpalette schaffen sollten. Eine passende Bluse fehlt mir dazu immer noch.


Trotzdem mag ich meinen Rock sehr, er passt nämlich sehr gut und ist ausgesprochen bequem, was ich ob der etwas eng sitzenden Taille nicht gedacht hätte. Ich hatte ihn gestern schon den ganzen Tag an und er ist überhaupt nicht verknittert. Auf dem Bild trage ich zwei dünne Strumpfhosen übereinander, denn blickdichte in der passenden Farbe hatte ich nicht. Man erkennt auch gut mein Stiefelproblem, der Schaft, obwohl Größe S, ist immer noch zu weit. Mal sehen, ob ich da was mit Stulpen machen kann.

Schnitt: New Look  6107, unverändert in Größe 10, ein tolles Basismodell, das ich bestimmt nochmal nähe



So, und nun gehe ich los und schaue mir Nähmaschinen an. Ich bin nicht sehr zuversichtlich, dass ich viele zu sehen bekomme, die Händler hier haben nicht viele Modelle vorrätig, aber den Spaß will ich mir trotzdem nicht nehmen lassen.

Was es sonst noch so an Outfits an diesem gräßlichen Novembertag zu sehen gibt, könnt ihr hier lesen.

Kommentare:

  1. Wirklich ein tolles Röckchen und steht Dir richtig gut. Was für ein Schnittmuster hast Du genommen und ist das Wildleder?
    lg bea

    AntwortenLöschen
  2. Muss Bea zustimmen. Ein wirklich toller Rock. Das Material, aus welchem du ihn genäht hast, interessiert mich auch.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist New Look 6107 und der Stoff ein sehr weicher Babycord. Ein oder zwei Posts weiter unten habe ich ihn geknipst.

      Ute

      Löschen
  3. Sehr schön! Ich dachte erst, es sei Leder und war schon ganz beeindruckt ;)
    Aber so ein Rock ist ja immer schön, da passt ja viel dazu...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Flott, flott liebe Ute! Ich wünsche maximale Jagderfolge für die Nähmaschine! Ist der Rock aus Leder? Schaut auf den Fotos fast so aus. Sieht super aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist wunderschön geworden! Ich habe auch erst gedacht, dass das Wildleder ist, auf Cord wäre ich gar nicht gekommen. Ich finde auch die Kombination mit der Bluse und den dunkleren Stiefeln toll - für mich harmonieren die Farben sehr gut miteinander und wirken schön herbstlich.
    Viele Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Die Bluse passt doch super zum Rock! Mir jedenfalls gefällt es so sehr. Du hast einen schönen Schnitt für den Stoff ausgewählt, Cord wirkt oft sehr sportlich, aber so sieht es richtig schick aus.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch gedacht der Rock wäre aus Leder!
    Wie auch immer er steht dir perfekt!
    Ich bin gespannt welches Maschinchen bei dir einziehen wird!!

    AntwortenLöschen
  8. Die Kombination sieht richtig toll aus! Schick! Schick!
    LG Lotti

    AntwortenLöschen