Mittwoch, 24. Juni 2015

MMM: mit dem zurückgekehrten Sommer

Ha, die Sonne scheint, es ist zwar immer noch affenkalt, aber wie ihr seht, konnte ich heute morgen Bilder im Garten machen ohne zu erfrieren. Das hätte man gestern so nicht gedacht. Hier sogar mit Sonnenbrille als Beweis


Heute zeige ich euch mein neues Kombitalent. Ein hellblaues Shirt nach dem Schnitt von New Look 6950. Ich mag diesen Schnitt sehr gerne, weil er so schnell genäht ist, doch etwas hermacht.

Hier sieht man, dass der Kragen ein wenig absteht, das ist mir nicht so gut gelungen, fällt aber beim Tragen gar nicht so auf.
Auch um den Brustbereich herum hätte es ein paar Milimeter weiter sein können.
Und natürlich habe ich keinen Aufwand heute gescheut, und mich während meiner Fotosession immer wieder umgezogen, um euch zu beweisen, wie vielseitig dieses Shirt ist.


Hier getragen mit dem Rock, den ich schon einmal hier vorgestellt habe. Auf den Bildern muss ich aber feststellen, dass der Stoff von ziemlich schlechter Qualität war und schon reichlich abgetragen ist.


Und hier seht ihr ein unverblogtes Röckchen, dass ich letzten Herbst genäht habe. Hier habe ich es bereits auf der Puppe vorgestellt. Es ist schon zu einem weiteren Allroundtalent in meinem Kleiderschrank geworden und wahnsinnig gut mit anderen Modellen kombinierbar.


Und bevor ihr komplett neidisch werdet, die Sonne ist hier nun auch wieder weg. Für heute habe ich wohl gerade die 10 Minuten Sommer erwischt, die wir hatten. Damit ist Zeit genug, bei den anderen Damen beim Me Made Mittwoch vorbei zu schauen.


Kommentare:

  1. Ich hatte dich wegen deiner langen Blogpause tatsächlich aus den Augen verloren und - sorry - jetzt erst wiederentdeckt. Ich werde dich gleich abonnieren; ich habe in der Vergangenheit deine genähten Kleidungsstücke immer sehr schön gefunden. An deinem Shirt gefällt mir eigentlich gerade, dass der Ausschnitt etwas halsfern ist; ich würde da nicht von abstehen sprechen.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  2. Solche Basics für jeden Tag kann man einfach nie genug haben. Toll ist dein Shirt! Und passt perfekt zu beiden Röcken ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen